TappLock: Das smarte Vorhängeschloss mit Finger-Print

tapplock padlock fingerprint

Code vergessen, Schlüssel verloren? Mit dem smarten Vorhängeschloss TappLock kann dir das künftig egal sein, denn es lässt sich über einen Fingerabdruck-Scanner öffnen. Das ist nicht nur deutlich sicherer, sondern auch ungemein praktisch.  Einfach den Daumen auflegen, das Schloss öffnet sich und man kann das Gepäck, den Schrank oder die Fahrradkette öffnen.

Der Sensor benötigt nur 0,8 Sekunden, um den Fingerabdruck zu erkennen und das Schloss zu öffnen. Und wenn jemand ohne Autorisierung das Schloss öffnen will oder gar versucht es durchzuschneiden, geht ein Alarm los. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass Wertgegenstände, Fahrrad oder ähnliches einfach geklaut werden.

Batteriestatus in Echtzeit einsehen




Über die TappLock App, kompatibel mit iOS, Android und Windows, kann man mehrere Personen autorisieren. So können mehrere Menschen das Schloss nutzen oder für dich zum Beispiel unterwegs dein Fahrrad abholen. Den Zugang autorisierst du einfach mit dem entsprechenden Fingerabdruck und einem Zeitraum, in dem die Person das Schloss öffnen kann. Bis zu 200 Fingerabdrücke können gespeichert werden.

TappLock ist aus 100 % Stahl und damit wasserresistent und sicher. Aber damit nicht genug: Das Vorhängeschloss verfügt über eine Batterie, die bis zu drei Jahre hält, ohne neu aufgeladen werden zu müssen. Via Bluetooth kannst du den Batteriestatus des Schlosses in Echtzeit auf der App ablesen. Gleichzeitig kann das Schloss als tragbares Ladegerät für das iPhone verwendet werden.

Das TappLock gibt es auch in der „Lite“-Version. Dann ist das Schloss kleiner, leichter und die Batterie hält nur sechs Monate. Allerdings ist es dann nicht mehr als Ladegerät zu nutzen.

Kann man das Tapplock oder alternativen kaufen?


Padlocks kaufen


Die Kampagene auf indiegogo war mit über 300.000 US$ ein voller Erfolg. Für Mai 2017 wurden erste Fabrikate angekündigt. Die Große Masse an Unterstützern für dieses Produkt scheint den Machern aber noch Aufgaben zu stellen. Wir halten euch hier mal auf dem laufenden. 

 

TappLock: Das smarte Vorhängeschloss mit Finger-Print
5 (100%) 1 vote
share me!
Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.