Blogparade: Sommer-Sonne-Sonnenschein

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Heute ist es wieder soweit. Netzflutr.de nimmt wieder an einer Bloggerparade teil. Dieses mal lautet das Thema Sommer – Sonne – Sonnenschein und mit diesem Motto geht es auch heiß her. Damit niemand beim Lesen der Akku ausgeht, gibt es noch ein kleines Gewinnspiel. Verlost wird der InnoTech-Solarcharger. Klein und fein passt er in jedes Handgepäck und ermöglicht an sonnigen Tagen ganz locker das Laden des Smartphones.

Kommen wir zuerst zum eigentlichen Thema – wir haben Sommer. Jetzt ist der Moment wo wir alle ans Meer wollen, an den See oder irgendwohin. Dazu haben wir zu Beginn der Bloggerparade gefragt, was man für einen kurzen Trip, z.B. an den Strand, überhaupt nicht vergessen sollte. Die Ergebnisse wurden nach Häufigkeiten sortiert. Schaut selbst!

Platz 1: Das Smartphone in Verbindung mit einer Kamera

Ohne scheint es nicht mehr zu gehen. Aber Bilder müssen sein, sonst bleiben ja keine Erinnerungen! Wem die Kamera am Handy nicht ausreicht, der kann sich ja ein Update holen: Mit der Moment 2.0 verwandelt ihr die Kamera des Smartphones in eine Mini-Spiegelreflexkamera. Die Kickstarter-Kampagne ist längst vorbei. Man kann also hoffen die Technik kommt bald in den Handel. Wer jedoch lieber unter Wasser knipst, ist allerdings mit dieser Drohne besser beraten. 

Platz 2: Geld 

Mit leeren Taschen ohne Geld irgendwohin? Geht natürlich nicht! Etwas Bargeld muss bei fast allen, die einen Kommentar hinterlassen haben, dabei sein. Wer lieber bargeldlos unterwegs ist und dafür noch die passende Lösung sucht, kann sich gern ein Wallet einstecken. 

Platz 3: Wasser ist wichtig 

Zugegeben, hier hätte man gedacht die Nennungen wären etwas höher. Wasser ist das dritt wichtigste „Mitnimmsel“ auf einem Kurztrip. Wahrscheinlich nicht so wichtig, da es überall welches zu geben scheint (siehe hier oder hier)! 

Platz 4: Etwas zum Essen wäre auch nicht schlecht

Weit abgeschlagen in den Nennungen ist etwas zum Essen, vermutlich weil es sich die meisten unterwegs einfach kaufen. Wer sich dennoch etwas für unterwegs zubereiten möchte, kann sich mit der Fittbo Lunchbox an jedem Ort der Welt sehen lassen!




Platz 5 – 10:

  • Medikamente
  • Ausweis
  • Sonnenbrille
  • Pflaster
  • Schlüssel
  • Taschentücher

Die Idee, für die Frage zum Gewinnspiel, kam mir übrigens durch Frank Tuchscheerer Blog vordemurlaub.com.  Frank gibt hier einige Tipps, wie man sich auf Urlaub und Kurzreisen am besten vorbereitet und beschreibt selbst einige Reiseerfahrungen. Apropos Reiseerlebnisse: Im Vorfeld fragten wir via Facebook, wer uns einen schönen Strand oder ein Reiseziel nennen kann. Gemeldet haben sich ein paar Blogger und Seitenbetreiber, die wir gern erwähnen wollen:

Marion war in Kenia und beschreibt Chale Island, Isa empiehlt uns Portugal, Dorothea war schon mal an der Westalgavre, Margareta zeigt uns die Schönheit der Ostsee und wer die Nordsee mag, dem empfehlen wir das Lundenbergsandhotel am Wattenmeer!

Der Gewinn! 

Der InnooTech-Solarcharger ist ein Ladegerät, in etwa so groß wie ein Smartphone, der auch bei leichter Bewölkung noch gut seine Dienste verrichtet. Die Außenhülle wirkt durch sein PVC-Material sehr robust, zudem ist der Charger spritzwassergeschützt und staubabweisend. Auf der Rückseite befindet sich eine LED-Lampe, die wirklich helles Licht abgibt. Der integrierte 10.000 mAh Powerbank ermöglicht es ca. 3-4 mal sein Handy aufzuladen. Jedoch benötigt die Solarzelle ca. 50h Sonnenlicht, um auf eine Kapazität von 75% zu gelangen. Der Hersteller selbst empfiehlt daher den Powerbank nur als Zuhilfenahme oder Ersatzakku zu nutzen. 

Der Gewinner wird bis zum 28.06.2017 von uns benachrichtigt. Viel Spaß bei den restlichen Beiträgen!

Mit dabei sind diesmal:

05.06. – Jacky ** 06.06. – Sonja
07.06. – Toni ** 08.06. – Annette
09.06. – Marion ** 10.06. – Claudia
11.06. – Jörn ** 12.06. – Daisy
13.06. – Perdita ** 14.06. – Elisa
15.06. – Robert ** 16.06. – Maik
17.06. – Annette ** 18.06. – Tina

Hinweis: Die Links funktionieren erst am Erscheinungstag ab 8.00h 😉

Und vergesst nicht unser Sommer-Sonne-Sonnenschein-Gewinnspiel auf Facebook 😉

Share Button
Blogparade: Sommer-Sonne-Sonnenschein
5 (100%) 2 votes